eiko_list_icon Gasaustritt Fort Prinz Karl

Gefahrgut > Leckage
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 300
Einsatzort Details

Fort Prinz Karl bei Katharinenberg
Datum 08.06.2021
Alarmierungszeit 09:35 Uhr
Alarmierungsart Piepser und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Demling
FF Großmehring
Führungskräfte
FF Kösching
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   Florian Demling 42/1  Florian Großmehring 67/1  Florian Großmehring 30/1  Florian Großmehring 42/1  Florian Großmehring 40/1  Florian Großmehring 11/1  Eichstätt Land 1  Eichstätt Land 3  Rettungswagen  Polizei
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am Morgen des 08.06.2021 wurden wir zusammen mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften zu einem Gasaustritt ins Fort Prinz Karl bei Katharinenberg alarmiert.
    Mitarbeiter einer dort ansässigen Firma haben einen Gasgeruch wahrgenommen und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert.
    Nach einer ersten Erkundung wurden umgehend zwei Trupps unter schwerem Atemschutz in das Gebäude geschickt, um dieses mit Gasmesstechnik auf erhöhte Gaskonzentration zu kontrollieren. Diese konnte festgestellt werden, woraufhin die Gasversorgung abgeschiebert und anschließend die Einsatzstelle gründlich belüftet wurde.

    Parallel dazu wurde eine Wasserversorgung aufgebaut.

    Nachdem keine erhöhte Gaskonzentration mehr gemessen werden konnte wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Kontakt | Anschrift

    Feuerwehr Demling
    Gradhofstraße 3
    D-85098 Demling
    Tel: +49 8456 / 963711
    Fax: +49 8456 / 9672645