eiko_list_icon Schwerer Verkehrsunfall auf der EI40

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 8456
Einsatzort Details

EI 40 Großmehring Richtung Irsching
Datum 27.10.2016
Alarmierungszeit 06:27 Uhr
Alarmierungsart Piepser und Sirene
Einsatzführer Schmutz Christoph
eingesetzte Kräfte

FF Demling
FF Großmehring
Führungskräfte
Fahrzeugaufgebot   Florian Demling 42/1  Florian Großmehring 42/1  Florian Großmehring 40/1  Florian Großmehring 11/1  Eichstätt Land 3  Eichstätt Land 3/3
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am 27.10.2016 um 06:27 wurden wir gemeinsam mit der FF Grossmehring sowie den Führungskräften Eichstätt Land 3 und Eichstätt Land 3/3 von der ILS Ingolstadt mit dem Stichwort VU Person eingeklemmt zu einem Verkehrsunfall auf der EI 40 Großmehring Richtung Irsching, gerufen.

Auf der Verbindungsstraße zwischen Großmehring und Irsching versuchte ein PKW einen LKW zu überholen, als ein anderer LKW entgegen kam. Die Fahrzeuge fuhren frontal aufeinander. Es sind leider ein Verletzter und ein Toter zu beklagen. Die Feuerwehr Großmehring übernahmen die Befreiung des Verletzten und die Bergung des Toten

Wir übernahmen die Verkersabsicherung bis die Feuerwehr Großmehring die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Bergungsunternehmens übernahm.

Pressebericht:

Überholversuch endet tödlich

Ein 36-Jähriger wollte an einem Lkw vorbeiziehen, hat dabei heute früh aber offenbar einen entgegenkommen Lastwagen übersehen

(ty) Noch am Unfallort erlag heute gegen 6.30 Uhr – wie bereits kurz berichtet – ein 36-Jähriger auf der Kreisstraße EI 40 zwischen Großmehring und Irsching seinen schweren Verletzungen. Der 36-Jährige war mit seinem Audi unterwegs nach Irsching und überholte nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei in einer lang gezogenen Rechtskurve einen Lkw.

 

Dabei hat er offenbar einen entgegenkommenden Lkw übersehen und krachte frontal in den Lastwagen. Der Audi wurde bei dem Zusammenprall total deformiert.

Fotos Copyright Ingolstadt-today

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Kontakt | Anschrift

Feuerwehr Demling
Gradhofstraße 3
D-85098 Demling
Tel: +49 8456 / 963711
Fax: +49 8456 / 9672645