Montag, 18. Dezember 2017
 

eiko_icon eiko_list_icon Verkehrsunfall LKW gegen PKW

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 743
Einsatzort Details

B16 a Großmehring
Datum 06.10.2017
Alarmierungszeit 15:05 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Piepser und Sirene
Einsatzführer Schmutz Christoph
Einsatzleiter Eichstätt Land 3/3
eingesetzte Kräfte

FF Demling
FF Großmehring
Führungskräfte
    Fahrzeugaufgebot   Florian Demling 42/1  Florian Großmehring 42/1  Florian Großmehring 40/1  Florian Großmehring 11/1
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am 06.10.2017 um 15:05 wurden wir zusammen mit den Kameraden der FF Großmehring und den Führungskräften auf die B16a nach Großmehring mit dem Stichwort "Verkehrsunfall LKW gegen PKW Person eingeklemmt alamiert. Vor Ort stellte sich zum Glück schnell heraus dass keine Person eingeklemmt war. Die Feuerwehr Demling übernahm die Verkehrabsicherung, durch die Feuerwehr Großmehring wurde bis zum eintreffen des Rettungsdiensts die verletzte Person versorgt. Nach ca 1´ner Stunde wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergben und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

     

    Polizeibericht:

    Beim Überholen in den Gegenverkehr geprallt

    Leicht verletzt wurde ein 86-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen nach einem misslungenen Überholmanöver auf der B 16a am Freitagnachmittag. Der Rentner fuhr Richtung Vohburg, als er auf Höhe vom östlichen Ortsende Großmehring mit seinem Audi einen vorausfahrenden Motorroller überholte. Im Anschluss jedoch scherte er nicht wieder ein und blieb auf der Gegenspur. Ein entgegenkommender 48-Jähriger aus Regensburg mit seinem Kleintransporter bremste noch stark ab, wich nach rechts aus konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Audi nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen mit dem BRK in eine Klinik. Durch Fahrzeugteile auf der Fahrbahn wurde noch der Renault eines 28-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt beschädigt. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme für ca. 45 Minuten gesperrt. Die Feuerwehr Großmehring und Demling war vor Ort. Der Audi musste abgeschleppt  werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 14 000 Euro. Die Ermittlungen hinsichtlich Unfallursache dauern an.

    Quelle: VPI Ingolstadt 

     

    Kontakt | Anschrift

    Feuerwehr Demling
    Gradhofstraße 3
    D-85098 Demling
    Tel: +49 8456 / 963711
    Fax: +49 8456 / 9672645

     

    Unwetter

    Unwetterwarnung für Kreis Eichstätt :
    Insgesamt sind 1 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf https://www.dwd.de
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 18/12/2017 - 18:55 Uhr

    Besucherzähler

    Besucherzähler

    Heute 217

    Gestern 1043

    Monat 1488

    Insgesamt 39338

    Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online