eiko_list_icon Verkehrsunfall Demling Richtung Großmehring

EI 45 Demling Richtung Großmehring
Datum 28.09.2016

FF Großmehring
Fahrzeugaufgebot   Florian Demling 42/1  Florian Großmehring 42/1  Florian Großmehring 40/1  Florian Großmehring 11/1

Am 28.09.2016 um 21:29 wurden wir gemeinsam mit der FF Grossmehring von der ILS Ingolstadt mit dem Stichwort VU1 zu einem Verkehrsunfall auf der EI 45 Demling Richtung Großmehring, gerufen.

Auf der Verbindungsstraße zwischen Großmehring und Demling versuchte ein PKW einen Traktor zu überholen, als ein anderer PKW entgegen kam. Die Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab. Es entstand Sachschaden an den Fahrzeugen, doch glücklicherweise kein Personenschaden.

Wie übernahmen kurze Zeit die Verkersabsicherung bis die Feuerwehr Großmehring die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Bergungsunternehmens übernahm.

Pressebericht:

Großmehring (dk) Bei einem Überholmanöver kam es am Mittwochabend zwischen Demling und Großmehring zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw, wobei eine 17-jährige Fahrschülerin leicht verletzt wurde. Gegen den 57-jährigen Fahrlehrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Zeit: Mittwoch,28.09.2016, 21.30 Uhr

Die 17-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt war im Rahmen ihrer Fahrschulausbildung als Fahrerin eines Audi auf der Kreisstraße EI45 von Großmehring in Richtung Demling unterwegs. Etwa einen Kilometer nach Großmehring setzte sie auf Anweisung des 57-jährigen Fahrlehrers, der auf dem Beifahrersitz saß, zum Überholen eines landwirtschaftlichen Gespanns an und scherte auf die Gegenfahrbahn aus. Dort prallte sie frontal gegen den Audi eines 20-Jährigen, der in Richtung Großmehring unterwegs war.

Nach dem Zusammenstoß kam der junge Mann mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab, der Audi kam im angrenzenden Graben zum Stehen. Das Fahrschulauto kam auf der Fahrbahn zum Stehen.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 17-jährige Fahrschülerin leicht verletzt. Die beiden Unfallfahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. An der Unfallstelle war auch die Feuerwehr Großmehring eingesetzt, die bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge die Verkehrsregelung übernahm. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 15.000 Euro.

Gegen den 57-jährigen Fahrlehrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der Fahrer des Traktors, der von dem Fahrschul-Pkw überholt werden sollte und bei der Unfallaufnahme nicht mehr vor Ort war, wird dringend gebeten, sich als Zeuge bei der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (0 8 41) 93 43 - 44 10 zu melden.

Zeit: Mittwoch,28.09.2016, 21.30 Uhr

Großmehring: Fahrschülerin prallt bei Überholvorgang in entgegenkommendes Auto - Strafverfahren gegen Fahrlehrer - Lesen Sie mehr auf:

Kontakt | Anschrift

Feuerwehr Demling